Was ist ein anagramm?

Durch umstellen von Buchstaben oder Silben innerhalb eines Wortes entstandenes neues sinnvolles Wort . Als Vater des Anagramms gilt der griechische Grammatiker und Dichter lykophron aus Chalkis

---

Ein Anagramm ist ein Wort, das durch das Umstellen der Buchstaben aus einem anderen Wort entstanden ist.