Was heißt die Abkürzung AFK?

AFK ist die Abkürzung für „away from keyboard“ und meint wortwörtlich „weg von der Tastatur“. Damit sagt man, daß man sich aus einem Chat ausblendet bzw. nicht weiter beteiligt.