Wie lange hält sich Rindfleisch im Kühlschrank?

Während sich rohes Rindfleisch am Stück – etwa für einen Braten oder Filetsteaks – bei 0° bis 4°C bis zu vier Tage hält, sollte Hackfleisch noch am Tag des Kaufes verbraucht werden. Das Fleisch sollte abgedeckt über dem Gemüsefach aufbewahrt werden, da es dort im Kühlschrank am kältesten ist.