Das Wahrzeichen von Bremen?

Das Rathaus und der Roland auf dem Marktplatz zu Bremen repräsentieren in herausragender Weise die Entwicklung bürgerlicher Autonomie und Souveränität im Heiligen Römischen Reich und wurden 2004 in die UNESCO-Welterbeliste eingeschrieben.