Was ist der echte Mccoy?

"Der echte McCoy" zu sein ist eine Redewendung. Sie soll beschreiben, dass etwas oder jemand als Original gilt und nicht ersetzbar ist. Der Ursprung dieser Redewendung liegt zwischen 1850 und 1900 und ist bis heute nicht eindeutig geklärt.