Wie hoch ist der höchste Berg Sachsens?

Fichtelberg (Erzgebirge) Der Fichtelberg bei Oberwiesenthal im Erzgebirgskreis ist mit 1214,79 m ü. NHN der höchste Berg in Sachsen. Gemeinsam mit dem nahe gelegenen Klínovec (Keilberg; 1243,7 m n.m. ) auf tschechischer Seite bildet er das bedeutendste Wintersportzentrum des Erzgebirges.