Was ist der Cesar code?

Die Caesar Verschlüsselung, auch Cäsar Chiffre, Einfacher Caesar oder Caesar Code genannt, ist ein symmetrisches Verschlüsselungsverfahren das nach Julius Caesar benannt ist. Dabei wird ein Klartextbuchstabe immer durch einen Buchstaben ersetzt, der Stellen weiter rechts im Alphabet steht.