Was ist der unterschied zwischen einem Skipper und einem Kapitän?

Beide Begriffe kennzeichnen die Person, die die gesamte Verantwortung für Boot und Besatzung trägt. Kapitän wird eher in der professionellen Schifffahrt verwendet, während Skipper eher dem privaten Bereich zugeordnet wird.