Wie sieht Bernstein aus?

Im Vergleich zu echten Steinen ist Bernstein sehr leicht und glänzt in der Sonne. Roh-Bernstein sieht häufig bräunlich bis honiggelb aus, manchmal schimmert er auch weißlich, hellgelb oder rötlich. ... Auch mit stark salzhaltigem Wasser lässt sich die Echtheit prüfen: Bernstein schwimmt oben