Warum heißen Hamburger Hamburger?

So ganz sicher weiß keiner, woher der Hamburger seinen Namen hat. Eine Theorie sagt, dass er tatsächlich aus Hamburg kommt. Einwanderer aus der Hansestadt, hätten das handliche Schnellgericht mit nach Amerika gebracht. Sicher ist also eins: Ein Ort namens Hamburg gab dem Hamburger seinen Namen.