Wie erkennt man Kupfer?

Wie sieht Kupfer aus? Das weiche Metall besitzt eine typische orange-rötliche Färbung und einen schimmernden Glanz. Neben Gold gehört Kupfer zu den einzigen farbigen metallischen Elementen überhaupt. Kupfer fühlt sich außerdem angenehm kühl und glatt an.