Was ist der Unterschied zwischen grünen Paprika und roten Paprika?

Im unreifen Zustand sind alle Paprikasorten grün. Erst zur Reife werden rote Paprika rot und sind dann süßer im Geschmack.

---

Grüner Paprika ist schwerer verdaulich und eigentlich noch unreif. Roter Paprika ist milder und länger in der Sonne gereift.