Was ist die Mindestprofiltiefe für Sommerreifen?

Zwar sind nur 1,6 Millimeter Profiltiefe vorgeschrieben. Doch bereits bei einer Profiltiefe von 4 Millimetern nimmt die Haftung des Reifens bei Nässe deutlich ab.