Was ist ein Nostalgiker?

Nostalgie bezeichnet eine sehnsuchtsvolle Hinwendung zu vergangenen Zeiten, Gegenständen oder Praktiken. Ein Nostalgiker ist also jemand, der sich der Nostalgie hingibt, das heißt, sich nach dem Vergangenen sehnt.