Woraus besteht Lachsschinken?

Als Lachsschinken wird das leicht gepökelte und geräucherte zentrale Kotelettstück vom Schwein bezeichnet. Er ist sehr mager und von mildem Geschmack. Berühmt ist der Pariser Lachsschinken, der mit einer dünnen Speckschicht umwickelt ist, um das Fleisch vor dem Austrocknen zu schützen.