Was ist ein Triplett Dna?

Ein Basentriplett oder einfach nur Triplett ist die kleinste Einheit des genetischen Codes in der DNA. Es besteht aus drei Nukleobasen, die entweder für eine Aminosäure kodieren oder aber als Startcodon bzw. Stoppcodon der Translation fungieren.