Was ist der Unterschied zwischen Frischkäse und Quark?

Die Grundmasse für Quark und Frischkäse ist die Selbe. Für Frischkäse wird die Masse aber geschnitten, dem sogenanntem Käsebruch. Die Quarkmasse jedoch wird nicht geschnitten und tropft nur ab.