Was ist der Unterschied zwischen Frischkäse und Quark?

Die Grundmasse für Quark und Frischkäse ist die Selbe. Für Frischkäse wird die Masse aber geschnitten, dem sogenanntem Käsebruch. Die Quarkmasse jedoch wird nicht geschnitten und tropft nur ab.

---

Quark ist Frischkäse. Der Unterschied liegt nur in der Konsistenz. Speisequark wird passiert und ist daher cremig, Frischkäse ist gleicher Herkunft aber körnig.