Was ist die Wolfskralle?

Die Wolfskralle ist eine, bei manchen Hunden vorkommende, erste Zehe an der Innenseite der Hinterläufe, die beim Laufen keinen Bodenkontakt hat.

---

Die Afterkralle oder Afterzehe, bei Hunden oft auch Wolfskralle genannt, ist eine bei manchen Tieren vorkommende erste Zehe an der Innenseite der Hinterläufe, die beim Laufen keinen Bodenkontakt hat.