Wer brachte die Kartoffel nach Europa?

Die Kartoffel-Pflanze stammt ursprünglich aus den Hochanden von Peru, Chile und Bolivien. Die Inkas pflanzten sie schon vor über 2000 Jahren an. Nachdem Amerika 1492 von Kolumbus entdeckt worden war, haben spanische Seefahrer die Kartoffel nach Europa gebracht.