Was ist der Commodore Amiga?

Ein guter legendärer Computer war der Amiga, der sich als Spielecomputer für zu Hause durchsetzte und um die 1990 plus minus 5 Jahre am Markt vertreten war. In diversen Emulatoren lebt er selbst im Jahre 2021 weiter, neue Software ist allerdings nur noch selten anzutreffen, die gibt es aber.