Was ist ein Einheitswertbescheid?

Mit dem Einheitswertbescheid setzt das Finanzamt gegenwärtig noch den Wert von Grundvermögen für Zwecke der Grundsteuer fest. Es handelt sich daher insoweit um einen Grundlagenbescheid, auf dem basierend der Grundsteuermessbescheid erlassen wird.