Warum heißt Siri eigentlich Siri?

Siri ist eine Abkürzung und ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben von "Speech Interpretation and Recognition Interface"

---

Siri ist eine Abkürzung und ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben von "Speech Interpretation and Recognition Interface", was ins deutsche übersetzt soviel bedeutet wie: "Schnittstelle für Sprachinterpretation und -erkennung".