Wie wurde Minecraft erfunden?

Der Schwede Markus Persson begann mit der Entwicklung von Minecraft. Das Spiel wurde im Rahmen des Early Access Modells als Classic Fassung am 17. Mai 2009 damals ausschließlich für den PC veröffentlicht. 2010 gründete er das Entwicklerstudio Mojang. Bis er das Studio 2014 an Microsoft verkaufte.