Woraus besteht eine Ritterrüstung?

Je nach Herkunft und Alter besteht sie aus verschiedenen Teilen. Am bekanntesten: Beinzeug der Plattenrüstung, Stahlbeinschienen, Eisenschuhe, Sabatons, Kniekacheln - Knieschützer, Armzeug, Armrüstung, Brustplatten des Kürasses, Ellbogenkacheln, Geschlossene Kürasse.