Wie alt wird ein Nasenbär?

Wenn sie am Boden nach Nahrung suchen, tragen Nasenbären ihren Schwanz stets aufrecht. Nasenbären haben in freier Wildbahn eine Lebenserwartung von maximal fünfzehn Jahren, in Gefangenschaft können sie bis zu siebzehn Jahre alt werden.