Wie sieht ein Piranhafisch aus?

Piranhas sind zumeist hochrückige, seitlich stark abgeflachte Schwarmfische mit sehr scharfen Zähnen. Die Rückenflosse ist oft verhältnismäßig lang. Sie erreichen eine Größe von etwa 15 bis 40 Zentimetern. Piranhas besitzen ein ausgeprägtes Schwarmverhalten.