Wo wachsen Orchideen?

Viele Orchideenarten sind in tropischen Zonen der Erde, vornehmlich in Regenwäldern heimisch. Dabei wachsen die meisten Arten nicht auf der Erde, sondern auf hoch gelegenen Ästen von Bäumen, wobei sie einen Großteil des von ihnen benötigten Wassers mittels Luftwurzeln aus der Umgebungsluft beziehen.