Was heißt Quereinsteiger?

Ein Quer- oder Seiteneinsteiger sind Menschen die aus einer fremden Spate in ein neues Berufsfeld wechseln, ohne offiziell anerkannte Berufsausbildung die für diesen Job benötigt werden.