Gibt es blaue Lebensmittel?

Ja, es gibt einige blaue Lebensmittel. Z.B. Blaubeeren, Blauschimmel- Käse oder einige blaue, essbare Blüten.

---

Es gibt sowohl Lebensmittel, die natürlich eine blaue oder bläuliche Farbe aufweisen, als auch Lebensmittel, die durch Färben mit Lebensmittelfarbe eine blaue Farbe haben.