Was ist der Unterschied zwischen Garnelen und Shrimps?

Scampi besitzen im Gegensatz zu Garnelen Scheren. Garnelen haben einen seitlich abgeflachten und schmal zulaufenden Schwanz. Der Schwanz vom Scampi ist deutlich breiteren. Garnelen haben im Rohzustand eine graubläuliche Färbung. Scampi sind hingegen rötlich gefärbt.