Wer war Alfred Jodocus Kwak?

Alfred Jodocus Kwak ist eine vom niederländischen Liederkomponisten Herman van Veen erdachte Figur. Es handelt sich um eine kleine gelbe Ente, die van Veen im Jahr 1976 in einem Musical für Kinder präsentierte. Die Ente wurde so populär, dass von 1989 bis 1991 sogar eine Zeichentrickserie folgte.