Ist in Rumaroma Alkohol?

Rumaroma enthält keinen Alkohol. Es ist eine Verbindung aus Carbonsäureestern (z. B. Ameisensäureethylester) und weiteren Aromen in einer Wasser-Propylenglycol-Mischung. Sein Geruch und Geschmack erinnern aber denen des braunen Rums. Für „trockene“ Alkoholiker ist Rumaroma daher riskant.