Wie tanzt man einen Discofox?

Tanzhaltung als Paar einnehmen. Der Herr beginnt mit dem linken Fuß vor, rechts vor, links Tap, links rück, rechts rück, links Tap. Die Dame entsprechend rechts rück, links rück, rechts Tap, rechts vor, links vor, rechts Tap. Das ist der sogenannte Grundschritt.