Sind Moskitos giftig?

Moskitos an sich sind nicht giftig. Sie können aber Krankheiten übertragen, da sie beim Blutsaugen Bakterien, Parasiten usw. aufsaugen, diese beim nächsten Stich an ein anderes Lebewesen weitergeben können.