Warum mögen Katzen Kartons?

Katzen mögen Kartons weil sie ihnen Komfort und ein Gefühl von Schutz vor anderen Raubtieren bieten. Außerdem sind Kartons Wärmeisolierend und helfen Katzen vor Verlust von Körperwärme.

---

Katzen mögen Kartons, weil sie sich als Schutzzone eignen. Sie fungieren dann als Rückzugskisten. Zudem isolieren Kartons gut, dadurch wird es schnell warm und gemütlich.