Was ist ein Escape Room?

Ein Escape Room ist ein Spiel, in dem eine Gruppe von Spielern in einem Raum versuchen, gemeinsam verschiedene Rätsel zu lösen. Ziel ist es, vor Ablauf der Spielzeit genügend Hinweise zu finden, um die Ausgangstür des Raumes zu öffnen, also zu entkommen.