Was ist ein Tower Gehäuse?

Eine Bauform für PC Gehäuse. Im Gegensatz zu Desktop Gehäusen, die waagerecht auf dem Tisch oder im Rack stehen, steht das Tower Gehäuse aufrecht und in der Regel auf dem Boden.

---

Ein Tower Gehäuse ist ein großer Kasten, in dem sich die einzelnen Bestandteile eines Computers befinden. Zum Beispiel Grafikkarte und Festplatte.