Welche Vorteile bietet eine Antriebsschlupfregelung?

Die Antriebsschlupfregelung misst die Umdrehungen aller Räder und kann daher feststellen ob eines oder mehrere Räder durchdrehen. Das Durchdrehen der Räder wird dann mittels Bremse und oder mittels Gaswegnahme unterbunden, so dass insgesamt ein leichteres und schnelleres Anfahren ermöglicht wird.