Kann man Alpaka Fleisch essen?

Ja denn prinzipiell ist jedes Wirbeltier essbar, so auch Alpakas. Ein großer Teil der südamerikanischen Herden werden relativ früh auch geschlachtet und dienen dort der Ernährung der Eigentümer.