Warum haben streifen Tiger?

Die Streifen tarnen den Tiger auf der Lauer nach Beute in hohem Gras, Büschen oder im Unterholz

---

In ihrem natürlichen Lebensraum dienen die schwarzen Streifen den Tigern als Tarnung. Im hohen Gras oder im dichten Büschen verschmelzen die Tiger mit dem Hintergrund. Jeder Tiger hat übrigens ein eigenes Streifenmuster. So können Forscher die Tiere bei der Beobachtung gut unterscheiden.