Warum haben streifen Tiger?

Die Färbung des Fells von Tieren dient meistens der Tarnung. Tiger haben Streifen, weil sie dadurch bei der Pirsch im hohen Gras oder im Unterholz mit ihrer Umgebung verschmelzen und so kaum zu erkennen sind.