Was sind Initialien?

Das Substantiv Initial – oder Initiale – bezeichnet die Abkürzung von Vor- und Nachnamen sowie einen schmückenden Anfangsbuchstaben, der im Werksatz als erster Buchstabe von Kapiteln oder Abschnitten verwendet wird