Wie spielt man Tetris?

In Tetris setzt man Blöcke unterschiedlicher Form so aufeinander das sich keine Lücken bilden. Die vollständigen Reihen verschwinden dann und mit der Zeit steigert sich die Geschwindigkeit.

---

Spielablauf. Die vom oberen Rand herabfallenden Figuren können in 90 Grad Schritten gedreht und verschoben werden. Ziel ist es, dass man sie am unteren Rand lückenlos zusammenfügt. Ist eine Reihe komplett aufgefüllt, verschwindet diese automatisch und die nächste Reihe rückt nach unten.