Was sind Festgelder?

Festgelder sind fest angelegte Geldbeträge bei einem Finanzinstitut. Sie heißen deshalb Festgelder, weil sie für einen vorher festgelegten Zeitraum nicht für den Anleger verfügbar sind . Die Bank kann mit dem Geld planen und arbeiten und belohnt dies mit einem höheren Zinssatz als marktüblich.