Wer hat die USA gegründet?

Am 4. Juli 1776 unterschrieben 13 englische Kolonien die Unabhängigkeitserklärung und sagten sich so von Europa los. 1789 wurden dann eine Verfassung verabschiedet, die zur Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika führte.