Kann ein Gehirn Verrutschen?

Ein Gehirn kann bei Wirbeltieren und Menschen kaum verrutschen, da es an allen Seiten von Schädelknochen umgeben ist. Bei schweren Traumen oder Schlägen auf den Kopf kann das Hirn aber an den Knochen schlagen, dies wird dann Gehirnerschütterung oder Schädel Hirn Traum genannt.