Was bedeutet 14 tage netto?

Bei rechtzeitiger Zahlung darf der Käufer ohne Rückfrage den Skontobetrag abziehen und nur die verminderte Summe überweisen. Die Formulierung „14 Tage netto“ ist immer in Zusammenhang mit Skonto zu sehen und besagt, dass keine weiteren Abzüge getätigt werden dürfen.