Gibt es Delfine im Mittelmeer?

Ja, es gibt im Mittelmeer eine große Population an Streifendelfinen. Etwa 38000 leben verteilt im ganzen Mittelmeer.

---

Ja, im nordwestlichen Mittelmeer gibt es das Schutzgebiet Santuario Pelagos. Es ist 87.500 Quadratkilometer gross und beherbergt acht Arten von Delphinen und Walen.