Was bedeutet Flex?

Was bedeutet „Flex“ und „flexen“? Der Begriff stammt aus dem englischen. „to flex“ und bedeutet auf Deutsch übersetzt „biegen“. Eine eindeutige Bedeutung des Ausdrucks gibt es jedoch nicht, sondern muss aus dem jeweiligen Kontext erschlossen werden.