Wo werden Parabene verwendet?

Parabene werden in der Wirtschaft als Konservierungsmittel für Öle, Fette, Leime, Schuhputzmittel etc. benutzt. In Lebensmitteln dürfen lediglich Methylparaben und Ethylparaben zur Konservierung benutzt werden.