Was haben Wespen für ein Gift?

Wespengift besteht aus vielen Komponenten, wie zum Beispiel Acetylcholin, Histamin, Serotonin, Proteinen, Aminosäuren und Enzymen. Das Insektengift kann allergische Reaktionen von einer schmerzhaften Schwellung und Rötung im Bereich der Einstichstelle bis zum anaphylaktischen Schock auslösen.